Kleinwalsertal
04. - 10.07.2010
 
    3. Wandertag - Höhenweg nach Hirschegg
   
 
  Heute ist eigentlich der freie Tag. Einige machen sich trotz des drohenden Regens auf, die nähere Umgebung von Mittelberg zu erkunden.  
   
   
 
  Vom Hotel aus steigen wir empor bis zum Höhenweg. Dieser führt uns auf der westlichen Talseite in Richtung Hirschegg.    
   
   
 
    Wir genießen den Blick ins Tal auf Mittelberg.  
   
   
 
    Vorbei an Alpenrosen am Wegesrand sehen wir schon bald den Ort Hirschegg im Tal vor uns.    
   
   
 
  Wir wandern hinunter nach Hirschegg, wo wir das Walserhaus und die Pfarrkirche St. Anna besuchen.  
   
 
       
   
   
 
  Nach einer Kaffeepause wird der östliche Höhenweg zurück nach Mittelberg genommen.      
   
   
  Auf der gedeckten Höflerbrücke überschreiten wir die Breitach.
   
 
       
   
   
 
  Kurz vor Mittelberg ist der Zwölferkopf und dahinter der Elferkopf sehr schön zu sehen.    
   
   
   
 
   
   
   
 
  1. Wandertag - Schwarzwasserhütte   2. Wandertag - Walmendinger Horn   3. Wandertag - Höhenweg
  4. Wandertag - Widdersteinhütte   5. Wandertag - Hahnenköpfle   6. Wandertag - Wildental