Oberinntal / Drei-Ländereck
01. - 11.07.2008
 
  Wandertag 6 - Uinaschlucht
   
   
 
Mit dem Bus geht es ins Unterengadin zu dem kleinen Örtchen Sur En.  
   
 
  Dort beginnt unsere Wanderung an dem kleinen, wilden Fluss Uina entlang durch die Uinaschlucht.  
   
 
         
   
   
 
  Der Hof Uina Dadaint ist die letzte Möglichkeit, sich vor der Schlucht zu erfrischen und zu erholen.
Nach der Stärkung überqueren wir den Fluss und erreichen den Eingang der Schlucht.
 
   
 
       
   
   
 
  Nach der ersten Biegung sehen wir den in die steil abfallende Felswand ausgesprengten Weg.      
   
   
 
    Wir gehen hinauf auf dem gesicherten, relativ breiten Steig, begleitet von dem lauten Lärm des tosenden Gebirgsflusses.      
   
   
 
  Ab und zu schauen wir auf den markanten Pfad zurück.        
   
   
 
    Die Schlucht wird breiter und flacher. Wir erreichen ein Hochplateau und erholen uns bei einer Pause.    
   
   
 
  Auf dem Weg über die Hochebene können wir viele Blumen bewundern.    
   
   
 
    Nach Überschreiten der italienische Grenze nähern wir uns der Sesvenna-Hütte.    
   
   
 
  Kurz vor der Hütte haben wir einen schönen Blick auf den schneebedeckten Ortler.      
   
   
 
    Apfelstrudel und Joghurt mit Früchten sind wieder die Favoriten zur Stärkung.    
   
   
 
Mit einem Blick auf das Edelweiß machen wir uns wieder auf den Weg.     Der steile Schotterwegabstieg wird mit der Sicht auf einen Wasserfall belohnt.  
   
   
 
    Auf guten Wegen geht es im Angesicht der Ortlergruppe langsam hinunter nach Schlining in der Vinschgau.    
   
   
 
  Ein Gruppenfoto kurz vor Schlining. Von dort werden wir abgeholt und fahren durch die Vinschgau an Haidersee und Reschensee vorbei nach Ried.  
   
 
     
   
   
   
 
   
   
   
 
  1. Wandertag - "Schöne Aussicht"   2. Wandertag - Serfaus   3. Wandertag - Anton-Renk-Hütte
  4. Wandertag - Dreiländereck   5. Wandertag - Gepatschgletscher   6. Wandertag - Uinaschlucht
  7. Wandertag - Aifnerspitze