Rofan und Karwendel 1
30.07. - 06.08.2006
 
  5. Wandertag - Zöhreralm
   
 
  Wir gehen vom Hotel aus am westlichen Ortsrand entlang nach Norden. Am Anna-Kirchlein vorbei überqueren wir die Bundesstraße.    
   
   
 
Auf einem Schotterweg wandern wir langsam bergauf.     Ein Blick hinunter auf das Zentrum von Achenkirch.  
   
   
 
  Mit einigen Abkürzungen kommen auf einem steilen Wiesensteig zum Berggasthof "Adlerhorst" (1226 HM).      
   
   
 
  Ein sehr schöner Hangweg führt uns zur Zöhreralm, die schon bald im Sonnenschein vor uns liegt.      
   
   
 
Die Veranda der Zöhreralm lädt zu einer Mittagspause ein. Dabei genießen wir die herrliche Aussicht auf das Achental und die gegenüberliegenden Karwendelberge.      
   
   
 
Auf einem bequemen Forstweg gehen wir wieder hinunter und nehmen dann den Panoramaweg am östlichen Rand von Achenkirch.      
 
  Brunelle und Sumpfherzblatt stehen am Wegesrand.
   
  Diese abwechselungsreiche Wanderwoche wird allen in guter Erinnerung bleiben.
   
   
 
 
 
 
   
   
 
  1. Wandertag - Feilkopf   3. Wandertag - Rofanspitze   5. Wandertag - Zöhreralm
  2. Wandertag - Hochplatte   4. Wandertag - Köglalm