In der Vinschgau zwischen Ortler und Ötztaler Alpen
28.06. - 12.07.2003
 
  11. St. Peter und Tannas
   
   
 
Der Weg Nr. 23 (Gsalerweg) führt uns nach Osten. Dabei haben wir schöne Aussichten auf die gegenüberliegenden Berge und den Talboden.  
   
   
 
Bei der Ansiedlung Gsal gehen wir steil hinauf zur Kirche St. Peter (1.390 Meter). Die Kirche liegt auf einem Felsvorsprung und gilt als leicht absturzgefährdet.  
   
   
 
Ein Blick von der Friedhofsmauer hinab ins Tal. Ein Bergpfad bringt uns um das Schluchtende herum auf die andere Seite.
   
   
 
Wir erreichen das Bergdorf Tannas (1.444 Meter). Über einen Wiesenweg geht es weiter nach oben. Dort finden wir einen Schotterweg, der uns zum Gasthof "Paflur" ( 1.550 Meter) führt. Hier wird eine längere Mittagsrast gemacht.
   
   
 
Ein Blick zurück auf die Kirche von Tannas.   Gestärkt geht es weiter empor an den Höfen Oberfrining und Unterfrining vorbei.  
   
   
 
Nicht nur die herrlichen Berge, auch die Silberdistel und die Trichterblume (Mutter-Gottes-Blume) finden unsere Aufmerksamkeit.
   
   
 
Wir kommen wieder auf den Weg Nr. 23, der uns direkt zum "Ortlerblick" zurückführt.  
   
   
   
 
   
 
  __________________________________________________________  
   
 
  Ankunft   5. Wandertag - Martelltal   10. Wandertag - Haideralm
  1. Wandertag - Burg Lichtenberg   6. Wandertag - Oberer Waalweg   11. Wandertag - St. Peter und Tannas
  2. Wandertag - Spitzige Lun   7. Wandertag - Weißkugelhütte   12. Wandertag - Unterer Waalweg
  3. Wandertag - Lasa-Marmor   8. Wandertag - Stilfser Joch      
  4. Wandertag - Sessvennahütte   9. Wandertag - Churburg und Glurns      
   
 
  __________________________________________________________