'Indian Summer' am Achensee in Tirol
25.09. - 02.10.2005
 
 
  1. Wandertag - Auf dem Notburgaweg
   
   
 
    Wie vor vier Jahren ist mein Standquartier der Achentalerhof in Achenkirch. Dort werden wir von den Gastgebern und Bergwanderführern Gerti und Franz Waldhart begrüßt.
Ein Blick aus dem Zimmerfenster läßt Vorfreude auf die Wanderwoche aufkommen.
   
   
   
 
  Mit dem Regio-Bus fahren wir am Ostufer des Achensees entlang, an Maurach und Eben vorbei zur Kanzelkehre (896 Meter). Von dort haben wir einen schönen Blick hinunter auf den Ort Wiesing.    
   
   
 
Auf dem Notburgasteig geht es leicht ansteigend am Berghang zurück in Richtung Achensee.     Dabei schauen wir ins Tal und auf die Holzschnitzkunst am Wegesrand.  
   
   
 
    In Höhe des Ortes Eben steigen wir hinunter und besuchen die Notburgakirche.    
   
   
 
  Der Kapellenweg mit Blick auf den See führt uns bergseitig am Ortsrand von Maurach entlang.      
   
   
 
    Nach einer Mittagsrast beim Buchauer Wasserfall (ohne Wasser) steigen wir auf einem wurzel- und steinreichen Waldpfad empor zum Dalfazer Wasserfall.    
   
   
 
  Nach eingehender Betrachtung des schönen Dalfazer Wasserfalls wird nach dem Abstieg am steinigen Ufer des Dalfazer Baches entlang Buchau erreicht.     Von dort bringt uns der Regio-Bus zum Hotel zurück.  
   
   
 
 
 
   
   
 
  1. Wandertag - Auf dem Notburgaweg   3. Wandertag - Lamsenjochhütte   5. Wandertag - Köglalm
  2. Wandertag - Weißenbachalm   4. Wandertag - Schmalzklausenhütte