'Indian Summer' am Achensee in Tirol
25.09. - 02.10.2005
 
 
  2. Wandertag - Weißenbachalm
   
 
  Mit dem Regio-Bus über Maurach nach Pertisau. An der Talstation der Karwendelbahn (930 Höhenmeter) beginnt unsere Wanderung mit dem Ziel Weißenbachalm.      
   
   
 
Bei leichtem Dauerregen geht es auf dem Dristenauertalweg langsam aufwärts.
Von dem gut begehbaren Schotterweg aus schauen wir hinüber zum Dristenkopf.
    Auf einer Höhe von 1457 Meter erreichen wir die Bärenbadalm. Dort wird eine Rast gemacht.  
   
   
 
  Auf einem anspruchsvollen Pfad steigen wir zum Weißenbachsattel (1695 Meter) empor.     Danach geht es wieder etwas hinunter zur Weißenbachalm (1607 Meter), wo uns der Hüttenwirt Joschi erwartet.  
 
 

 

   
 
    In der Hütte wird gewitzelt, musiziert und gesungen.    
   
   
 
  Unser Abschied fällt dem Joschi so schwer, dass er die Nationalfahne auf Halbmast setzt.    
   
  .
 
    Auf einem Fahrweg gehen wir am Weißenbach entlang hinunter ins Tal nach Maurach. Von dort bringt uns der Regio-Bus zurück ins Quartier.  
   
   
 
 
 
   
   
     
 
  1. Wandertag - Auf dem Notburgaweg   3. Wandertag - Lamsenjochhütte   5. Wandertag - Köglalm
  2. Wandertag - Weißenbachalm   4. Wandertag - Schmalzklausenhütte