Rhön - Wanderwoche in Hilders
06.05. - 13.05.2006
 
 
  1. Wandertag - Winterberg
   
 
Die beiden Wanderführer Emil Schmitt und Helmut Wingenfeld führen uns über den westlich von Hilders gelegenen Winterberg (537 Höhenmeter).
     
  Emil   Helmut  
   
 
  Auf halber Höhe ein Blick zurück auf Hilders.  
 
 
 
 
    Wir kommen gut voran auf schönen Waldwegen und genießen die Ausblicke auf die Rhönhöhen, z.B. die Milseburg mit ihrer markanten Form.    
   
   
 
  Am Rauschelberg vorbei durch den Findloser Wald wird die Karl-Heise-Hütte erreicht. Bei Kaffee und Kuchen lernen wir uns näher kennen.     Das Ehepaar Böhm aus Rudolstadt ist zum 10. Mal dabei.  
 
 
 
   
 
    Gestärkt gehen wir hinunter nach Hilders. Im Hintergrund grüßt der Auersberg.     Ein Blick durch die Marktstraße auf die spätbarocke Kirche St. Bartholomäus. Vorne rechts der Landgasthof "Zur Sonne".
   
   
 
 
 
   
   
 
  1. Wandertag - Winterberg   3. Wandertag - Tann   5. Wandertag - Schwarzes Moor
  2. Wandertag - Ostheim   4. Wandertag - Wasserkuppe   6. Wandertag - Fohlenweide