Rhön - Wanderwoche in Hilders
06.05. - 13.05.2006
 
 
  4. Wandertag - Wasserkuppe
   
 
Heute fahren wir zunächst mit dem Bus zum Guckaisee.      
   
   
 
Unser erstes Ziel ist der Pferdskopf. Auf Wiesenwegen geht es langsam bergauf. Vorbei an dem Kreuz unterhalb des Gipfels.       Auf dem Gipfel (875 M.) hat man einen schönen Rundblick auf die Höhenzüge der Rhön.
   
   
 
  Wir wandern auf die Wasserkuppe zu, deren Wahrzeichen, die Radarkuppel, uns den Weg zeigt.   Am Westhang der Wasserkuppe treffen wir auf das Fliegerdenkmal.  
   
   
 
  Auf dem Berg der Segelflieger gibt es viel zu sehen.       Nach einer Pause gehen wir an den Startplätzen der Sommerrodelbahnen vorbei hinunter nach Abstroda.  
 
 
 
   
 
    Am Weiherberg entlang erreichen wir die Enzianhütte zur Mittagspause.      
   
   
 
    Der Weiterweg bringt uns nach Dietjes. Dann durch den Wald hinauf zum Tannenfels, wo wir die Reste der Ruine Eberstein besuchen.    
   
   
 
  Damit der Schwarzstorch hier wieder heimisch wird, wurde dieser kleine Teich für Amphibien angelegt.      
   
   
 
  Durch den Findloser Wald kommen wir wieder nach Hilders.
   
   
 
 
 
   
   
 
  1. Wandertag - Winterberg   3. Wandertag - Tann   5. Wandertag - Schwarzes Moor
  2. Wandertag - Ostheim   4. Wandertag - Wasserkuppe   6. Wandertag - Fohlenweide