Rofan und Karwendel 2
06.08. - 13.08.2006
 
  2. Wandertag - Lamsenjochhütte
   
 
Ausgangspunkt der heutigen Wanderung ist die Gramaialm(1261 HM) im Falzthurntal südwestlich vom Achensee.    
   
 
  Markus Waldhart führt uns in vielen Serpentinen den Adlerweg hinauf.    
   
   
 
Nach einigen hundert Höhenmetern kommt die Hütte in Sicht .     In der Lamsenjochhütte (1980 HM) wird Mittagspause gemacht.        
   
   
 
  Wir verlassen die Hütte mit einem Blick auf die Lamsenjochspitze.   Gleich darauf stehen wir vor einer Gamsherde, die sich von uns nicht stören lässt.  
   
   
 
Wir schauen hinunter in das Tal, von dem aus wir am Vormittag aufgestiegen sind.     Der Weg Nr. 227 führt uns in nordwestliche Richtung langsam abwärts ins Engtal.    
 
 
 
 
  An der Binsalm (1502 HM) vorbei sehen wir schon bald auf den Großen Ahornboden hinab, der in einer Stunde erreicht sein wird.    
   
   
 
Nach Überschreiten des Enger-Grund-Baches stärken wir uns in der Eng-Alm, bis uns der Bus nach Achenkirch zurückbringt.    
   
   
 
 
   
   
 
  1. Wandertag - Gaisalm   3. Wandertag - Weißenbachalm   5. Wandertag - Kaiserklamm
  2. Wandertag - Lamsenjochhütte   4. Wandertag - Falkenhütte