Rofan und Karwendel 2
06.08. - 13.08.2006
 
  5. Wandertag - Kaiserklamm
   
 
In Steinberg am Rofan - östlich von Achenkirch - beginnt unsere Wanderung.    
   
 
Auf dem E4 Wanderweg ( auch ein Teilstück des Adlerweges) schauen wir nach Norden auf die Guffertspitze. Gertie nennt es das "Matterhorn des Rofan".  
   
   
 
Wir schauen auf die Steinberger Ache hinab.     Es geht langsam bergab und bald sind wir auf gleicher Höhe mit dem Bergbach, der hier schon ziemlich breit ist.  
   
   
 
Der weitere Weg ist nicht schwierig zu laufen. Bei Pinegg biegen wir nach Norden ab und kommen an der Brandenberger Ache entlang zum Gasthof "Kaiserhaus".  
   
   
  Nach der Mittagspause gehen wir zum einige Meter entfernten Eingang der Kaiserklamm.
   
  Wir durchqueren die Klamm auf einem Felsweg, der durch viele kleine Brücken begehbar gemacht wurde.
   
 
         
                 
                 
         
                 
 
 

 

 
  Diesen Schwalbenschwanz-Enzian sehen wir auf dem Rückweg zum "Kaiserhaus", wo Franz uns mit dem Auto abholt.    
   
   
 
 
 
   
   
 
  1. Wandertag - Gaisalm   3. Wandertag - Weißenbachalm   5. Wandertag - Kaiserklamm
  2. Wandertag - Lamsenjochhütte   4. Wandertag - Falkenhütte