Rofan und Karwendel 2
06.08. - 13.08.2006
 
  4. Wandertag - Falkenhütte
   
 
Während am 2. Wandertag die Engalm (1227 HM) der Endpunkt der Wanderung war, ist sie heute der Ausgangspunkt unseres Aufstiegs zur Falkenhütte.  
   
   
 
Auf dem Adlerweg (E4) geht es nach Westen.    
   
   
 
  Auf einem schmalen Wald- und Felsweg gewinnen wir langsam an Höhe.  
   
   
 
Am Hohljoch (1795 HM) haben wir eine herrliche Aussicht auf die Laliderer Wände.    
   
   
 
  Durch den Geröllhang, Laliderer Reisen genannt, machen wir uns auf den Weiterweg.  
   
  Wir bleiben immer wieder stehen und schauen auf die herrliche Bergwelt rundherum.
   
 
         
   
   
 
Bei 1846 HM stehen wir vor der Falkenhütte und finden dort Platz und Zeit für die Mittagspause.    
   
   
 
Der Weg 232 hinunter ins Laliderer Tal erweist sich anfangs als schwieriger Wiesenweg.     Dennoch bleibt uns Zeit, den Purpur-Enzian und den Blauen Eisenhut zu betrachten.    
   
   
 
  Nach dem Laliders-Niederleger (1526 HM) wandern wir auf einem langen Forstweg durch das Tal, begleitet vom Laliderer Bach.  
   
   
 
  An der Rißtalstraße erreichen wir noch den letzten Regio-Bus, der uns zum Alpengasthof Eng bringt. Von dort geht es mit einem Charterbus zurück nach Achenkirch.  
   
   
 
 
   
   
 
  1. Wandertag - Gaisalm   3. Wandertag - Weißenbachalm   5. Wandertag - Kaiserklamm
  2. Wandertag - Lamsenjochhütte   4. Wandertag - Falkenhütte