Weinstraßenwanderung
26.09. - 30.09.2004
   
 
4. Tag - St. Johann - Bad Bergzabern  
   
 
Mit einem Blick zur Trifels empor verabschieden wir uns vom Hotel Annahof.
Am Rande von Albersweiler steht dieses Willkommens-Fass.
   
   
   
 
  Kurz vor Siebeldingen kommen wir zum "Geilweilerhof", der Bundesforschungsanstalt für Rebenzüchtung , wo seit 1925 viele bekannte Rebsorten gezüchtet wurden.     Vor der Schautafel gibt der Wanderführer einige Erläuterungen.
   
   
 
Oberhalb von Birkweiler schauen wir noch einmal zurück auf das gegenüber am Waldrand liegende weiße Gebäude, das Hotel Annahof.     In Ranschbach treffen wir Herrn Merkel, den Gesamtorganisator der Weinstraßenwanderung. Wir erhalten noch einige Informationen zur Wanderung .  
 
 

 

   
 
  Kurz vor Leinsweiler sehen wir das Haus des bekannten Malers und Grafikers Max Slevogt (1868 - 1932).     Im Weingut Übel folgt eine Rast.
   
   
 
Die Eschbacher haben viele bunte Esel aufgestellt.     Bei Klingenmünster laufen wir auf die Burg Landeck zu.  
   
   
 
  Ein anstrengender Treppenaufstieg durch den Wald bringt uns zur St. Dionysius-Kapelle in Gleiszellen.  
   
   
 
Es geht wieder hinunter nach Pleisweiler.     In Bad Bergzabern übernachten wir im Hotel Seeblick.  
   
   
 
   
 
  __________________________________________________________  
   
 
  1. Wandertag - Weisenheim   3. Wandertag - St.Johann   5. Wandertag - Wissembourg
  2. Wandertag - Haardt   4. Wandertag - Bad Bergzabern      
 
  __________________________________________________________